Viel Glück im neuen Jahr!

Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

Novalis

Liebe Freunde des Grünen und Schönen,

will man seine guten Vorsätze wirklich in die Tat umsetzen, soll man damit nicht lange warten. Dazu bedarf es einiger Schritte: sich zunächst einmal seiner Ziele bewusst werden; die Umsetzung seiner Ziele genau planen; festlegen, wann welches Ziel erreicht sein will; terminieren, was wann angegangen wird. Puhh! Wir bemerken: Der Alltag, hat uns zurück. Vorbei ist es mit Ausspannen und Kraft tanken. Der Glücksklee auf der Fensterbank hat seinen symbolischen Wert als Spender von Lebenskraft für das neue Jahr schon wieder verwirkt.

Nur gut, dass es für das Gefühl von Glück manchmal nicht mehr bedarf als Zuversicht. Und dafür haben wir nun wieder ein ganzes Jahr Zeit! Eine positive Haltung spendet uns die nötige Energie auf unserem Weg zu neuen Zielen. Und wenn wir unseren Klee auf der Fensterbank mit ein wenig Fürsorge pflegen, so erinnert er uns noch weit in das Jahr hinein daran, zwischendurch inne zu halten und Optimismus zu üben. Dann erkennen wir, dass wir unserem Ziel, zufrieden zu sein, schon wieder ein ganzes Stück näher gekommen sind.

Wir wünschen Ihnen ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten!

Ihr Suthoff Team

 

Foto: © nednapa – shutterstock.com